Mit einem Paukenschlag konnten die Swissailer in ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2012/13 starten. So erzielte Simon Wüst (gemäss Angaben der renommierten Hockeybibel „Slapshot“ von Beruf gelernter Metzger) den wichtigen ersten Treffer im Spiel. Und dies nicht mit brachialer Gewalt sondern mit gekonnter „Klinge“.
Leider zeichnete sich aber umgehend eine Wende im Spiel ab, und so konnten die Meisterschaftsfavoriten auch ihren Ausgleich erzielen. Unter dem Motto „ärgerlich“ entpuppte sich der weitere Verlauf der Partie. Swissair versuchte wacker mitzuspielen und erzeugten ihrerseits diverse hochstehenden Chancen. Leider bewiesen die Akademiker aber ein erneutes Mal die viel effizientere Chancenauswertung und so stand es auch schon nach wenigen Zeigenumdrehungen 1 zu 10!
Im Chancenvergleich bestimmt nicht ganz fair, doch wurde der Heimmannschaft gnadenlos aufgezeigt, dass ihr defensives Verhalten taktisch mehr als mangelhaft war. Wohl ein Spiegelbild der ganzen Saison. Und wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie hinten…
Erfreulicherweise entmutigte aber die Einheimischen selbst ein 10 zu 1 nicht! Im Gegenteil: mit der Wut im Bauch stürmten sie mal für mal auf das gegnerische Goal hinzu. Mit teils hochstehenden Passstafetten zeigten sie eindrücklich auf, dass sie diese Saison klar unter ihrem Marktwert geschlagen wurden. Entsprechend wurden ihre Bemühungen auch mit den Toren zum 2, 3, bzw. 4 zu 10 belohnt.
Zu guter letzt erhöhten die Akademiker das Score danach noch auf ein Schlussresultat von 12 zu 4.
Wir können gespannt sein, wie sich dieses Team auf nächste Saison verändert bzw. weiterentwickelt.
Abschlussbemerkungen:
Markus Kreis löste in dieser Saison den letztjährigen Topscorer (Daniel Stricker) in der Torschützen-Rangliste ab. Gemäss Aussagen eines Teamkameraden, dessen Namen mir gerade entfallen ist, soll „Circle“ angeblich das letzte Meisterschaftsspiel bewusst geschwänzt haben, damit er nicht auch noch die Strafenliste anführen wird!!! Sei es wie es ist. Wir freuen uns auch so auf den Abschlussabend. Der Strafenkasse und deren Sponsoren (Hauptsponsoren: Kreis, HCD-Hampe und Hightower) sei an dieser Stelle schon mal gedankt…
#91