Seniorenspiel EHC Uster – EHC Swissair

Am Sonntagabend fanden wir uns 13 Spieler, inklusive Torwart, in Wetzikon ein, um unseren 4. Seniorenmatch gegen den EHC Uster anzutretten. Wir wussten aus der vergangenen Saison, dass Uster sicher ein ernst zu nehmender Gegner ist, wir uns aber durchaus Chancen ausrechnen konnten.

Wir durften wiederum auf Unterstützung aus dem Team der ZEPies rechnen, trotzdem reichte es nicht ganz für 3 komplette Sturmlinien und die Centers mussten Doppeleinsätze leisten.

Wie erwartet, starteten beide Teams mit viel Schwung und auf beiden Seiten eröffneten sich Chancen. Swissair konnte schon bald zweimal in Ueberzahl spielen, vermochte jedoch trotz gutem Powerplay keine Chance zu verwerten.

Im zweiten Drittel wurden die Strafen gegen uns ausgesprochen und wir mussten gleich zweimal im Boxplay agieren. Unsere Defensive war jedoch gut aufgestellt, unser Goalie Stauffi konnte souverän parieren und wir überstanden die Minderzahl ohne folgen.

Wir setzten weiter Druck auf und James konnte in der Spielmitte das 1:0 auf Pass von Binz erziehlen. Dieses Result hielt sich gut bis im letzten Drittel.

Doch in den letzten 10 Minuten kam alles anders. Der Gegner vermochte den Ausgleich zu erzielen. Trotz Gegenwehr und weiteren Chancen von unserer Seite, kam Uster zu zwei weiteren Treffern. Stauffi verlies in den letzten Minuten das Eis für einen 6. Feldspieler aber auch dieses Powerplay brachte keine Resultänderung mehr.

Resultat EHC Uster – EHC Swissair 3:1