Senioren-Kantersieg in Dübendorf

Im Vorfeld dieses mit Spannung erwarteten Matches gab es einiges an Diskussionen im Senioren-Chat über die Anzahl Spieler, aber letztendlich gelang es uns, zwei komplette Blöcke aufzustellen. Einzig die unbestätigten Gerüchte über unseren Goalie ohne vollständige Ausrüstung sorgten für etwas Unruhe in den Reihen.

Das Spiel begann schnell mit einem frühen 1:0, gefolgt von einem zweiten Treffer.

Im ersten Drittel dominierten leider Ungenauigkeiten unser Spiel und wir ließen dem Gegner zu viel Raum, anstatt ihnen unsere Spielweise aufzuzwingen. Zum Glück konnte unser Goalie jegliche gegnerische Angriffe abwehren und Gegentore vermeiden.

Im zweiten Drittel gelang es uns, das Spiel zu kontrollieren und zahlreiche Chancen zu erarbeiten. Allerdings scheiterten wir mehrmals am gegnerischen Torwart, trafen oft seine Fanghand oder schossen knapp am Tor vorbei.

Doch dann, in den ersten zehn Minuten des letzten Drittels, kam die Wende… Wir erzwangen Tor um Tor im Minutentakt und zogen auf ein beeindruckendes 5:0 davon. Obwohl der Gegner in der 50. Minute den Shut-out verhindern konnte, ließen wir uns nicht bremsen und erzielten innerhalb von Sekunden zwei weitere Tore.

Besonders bemerkenswert war der starke Auftritt von Cedi, der nach einer langen Verletzungspause sein erstes Meisterschaftsspiel bestritt und sich hervorragend schlug. Außerdem ragte Sam mit einem Hattrick als herausragender Spieler des Games heraus.

Schlussresultat: EHC Blau-Weiss Dübendorf – EHC Swissair 1:7

Well done Boys…