Der heutig Tag hat sowohl was positives wie auch ein bisschen was negatives vor mir. Zum einen kann ich endlich mein Seniorendebüt geben, zum anderen ist es auch ein bisschen komisch als Senior bezeichnet zu werden… aber gut, Schmerzen beim Aufstehen hab ich ja… passt also die Bezeichnung!
Wir fahren also alle in die geliebte Ostschweize und sind mit einem Top Kader von 12 Mannen vor Ort. Endlich gehts los, raus aufs Eis gefolgt von einem guten Aufwärmen. Dann kommt schon der erste Dämpfer… die Schiris fehlen. Nach vielen Telefonen und einer Stunde Wartezeit gehts dann endlich los.
Es stellt sich schnell ein Spiel auf hohem Niveau ein mit Chancen hüben wie drüben. Leider schaffen wir es aber nicht die Peter(in) zu bezwingen und das erste Drittel endet torlos.
Im zweiten Drittel werden wir nach 20 Sekunden kalt geduscht doch mit einer tollen Aktion vom Debütant wird die Peterin endlich bezwungen. So kippt das Momentum auf unsere Seite, doch schaffen wir es nicht, das Skore auszubauen. Der Goalie hält einfach alles. So kassieren wir einen erneuten Konter und liegen wieder zurück. Doch wiederum schlagen wir umgehend zurück. Robin muss nur noch ins leere Tor einschieben. Wiederum ist das Momentum bei uns, wiederum wird unser Siegeswille akute geknickt. 5 Minuten vor Ende laufen wir wieder in eine Konter und es steht 3:2. Doch die Stimmung ist weiterhin top, das Team motiviert, sodass umgehend im nächsten Einsatz die “Alte Garde” mit Yves, Atze und Stuzi wieder zurückbeissen. Somit gehts in die Verlängerung. 3vs3 für viele ein Novum. Es entsteht ein offener Schlagabtausch. Beide Teams können das Spiel entscheiden. Am Schluss werden wir wieder mit einem langen Pass ausgekontert und ein satter Schuss bei 1 gegen 0 ist Staufi chancenlos. So müssen wir leider eine doch eher unnötige Niederlage verkraften. Doch die Stimmung passte und wird uns sicherlich die nächsten Spiele weit pushen.
Bis zum Nächsten,
euer Debütant #85