Spielbericht gegen HC Zürich Jaguars

Spielbericht HC Zürich Jaguars – EHC Swissair  –  13.Dezember 2021

Mit dem Start der Rückrunde war die Ansage klar: wir nehmen keinen Verlustpunkt vor der Weihnachtspause hin! Dieses Geschenk wollten wir uns allen machen und gingen motiviert im open-air-Dolder auf’s Eis.

Wir erwischten jedoch einen ziemlich schlechten Start. Der Gegner, obwohl anzahlmässig und qualitativ unterlegen, wirkte frischer, frecher und kam zu Chancen. Wir fanden noch nicht zu unserem Spiel und liessen die Zürich Jaguars zu viel gewähren.

Die zweite Ansage in der ersten Drittels pause war wiederum klar: Einsatz von allen zu 100 %, Laufen, Laufen… wenn möglich noch überlegt und abgestimmt. Und so kam es dann auch, wir konnten im 2. Drittel gleich 3 Tore vorlegen.

Einige Treffer wurden schön herausgespielt, perfekte getroffen, einige sind aber auch aus eher kuriosen Situation entstanden, wo der Gegner, respektive deren Torhüter nicht immer ganz optimal aussah.

Unser Ziel für das letzte Drittel war dann auch das „zu 0“ zu halten und Rutzi seinem ersten Shut-Out in dieser Saison zu verhelfen. Dies gelang wohlverdient, trotzt einigen Unterzahlsituationen, auch Dank einer weiteren Top-Leistung unseres Keepers. Auf der gegnerischen Seite nutzten wir unsere Chancen und kamen zu weiteren 3 Toren.

Resultat HC Zürich Jaguars – EHC Swissair 0:6

Wir gehen ungeschlagen ins neue Jahr 🙂 Das Hockey hat Spass gemacht, let’s keep on rocking.. auch im nächstes Jahr!

Happy x-mas!